William Tucker

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Gestorben 14.05.1999
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

William Tucker ist ein britischer Bildhauer. Er gilt als ein wichtiger Vertreter der modernen Abstrakten Bildhauerei. William G. Tucker wurde in Kairo in Ägypten als Sohn um englischer Eltern geboren. Im Jahr 1937 kehrte seine Familie zurück nach England, wo Tucker aufwuchs. Er studierte an der University of Oxford von 1955-1958. Er setzte seine Studien am Central Saint Martins College of Art and Design in London fort, wo Anthony Caro lehrte. Tuckers Skulpturen aus der "Meru"-Serie wurde neben Caros Arbeiten auf der zukunftsträchtigen Ausstellung "Primary Structures" im Jüdischen Museum in New York im Jahr 1966 gezeigt. Im Jahr 1968 war er mit sechs Plastiken aus Fiberglas und Polyester Teilnehmer der 4. documenta... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von William Tucker





Songtexte von William Tucker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu William Tucker freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu William Tucker

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu William Tucker anzeigen

Weitere Links zu William Tucker


» Fanpage vorschlagen