William Threlfall

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

William R.M.H. Threlfall war ein deutscher Mathematiker, der sich vor allem mit Topologie befasste. Threlfall war der Sohn eines Engländers und einer Deutschen. Er studierte von 1910 bis 1914 in Jena und Göttingen, lebte danach lange als Privatgelehrter und promovierte erst 1926 in Leipzig bei Friedrich Levi und Otto Hölder Über regelmäßige Flächenteilung. 1927 habilitierte er sich in Dresden, wo er auch Privatdozent wurde und Vorlesungen über Topologie hielt. Hier kam es auch zu der intensiven Zusammenarbeit mit seinem Schüler und engen Freund Herbert Seifert, aus der unter anderem ein noch heute geschätztes Lehrbuch der Topologie hervorging und eines der ersten Bücher über... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von William Threlfall





Songtexte von William Threlfall

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu William Threlfall freigeschaltet.

Weitere Links zu William Threlfall


» Fanpage vorschlagen