William Penn

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

William Penn gründete die Kolonie Pennsylvania im Gebiet der heutigen USA, verfasste 1693 den Essay towards the Present and Future Peace of Europe. Penn wurde als Sohn des gleichnamigen Admirals Sir William Penn, der zu den reichsten und einflussreichsten Männern Englands gehörte, und von Margaret Jasper geboren. Nach seiner Ausbildung in Oxford studierte er zunächst in Frankreich protestantische Theologie und wurde unter anderem am Hof von Ludwig XIV. empfangen. Anschließend studierte er in London Jura und begann die umfangreichen Besitzungen seiner Familie in England und Irland zu verwalten. In dieser Zeit kam er in Kontakt mit der Bewegung der Quäker, zu deren bekanntestem und respektiertestem Sprecher... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit William Penn anzeigen