William Lyons

0
TickIt!
Geboren 13.05.1954
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von William Lyons

Biografie

Sir William Lyons war der Gründer der Marke Jaguar. Er wurde als zweites Kind von William und Minnie Lyons in Blackpool geboren und besuchte die Arnold School mit durchschnittlichen Noten bis zu seinem 17. Lebensjahr. Sein Vater beschaffte ihm einen Ausbildungsplatz bei Crossley Motors Ltd, und der junge William Lyons studierte abends an der Technischen Fachschule Manchester Maschinenbau. Lyons fühlte sich in dem Großunternehmen jedoch nicht wohl, half einige Zeit im elterlichen Musikalien- und Klaviergeschäft aus und startete als Autoverkäufer bei der in Blackpool ansässigen Firma Brown & Mallalieu. Er war auch im Motorradsport erfolgreich und gewann mit seiner Harley-Davidson Daytona Special einige... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit William Lyons anzeigen

Verwandte Künstler von William Lyons

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von William Lyons anzeigen