William Hall

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

William Hall war ein US-amerikanischer Politiker und achter Gouverneur von Tennessee. Der junge William Hall kam 1785 mit seinen Eltern in das heutige Tennessee und erlebte dort die Indianerkriege hautnah. Sieben Familienmitglieder kamen in diesen Kämpfen ums Leben. Nach seiner Heirat mit Mary Alexander, mit der er sieben Kinder haben sollte, ließ er sich im Sumner County als Farmer nieder. Seit 1796 war er Mitglied der Miliz von Tennessee und 1812 wurde er Brigadegeneral während des Krieges gegen die Creek-Indianer. Seine politische Laufbahn begann 1797, als er in das Repräsentantenhaus von Tennessee gewählt wurde, wo er bis 1805 verblieb. Seit 1821 war er Mitglied des Senats dieses Staates. Bis zum Jahr 1829... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit William Hall anzeigen

Kompositionen von William Hall

Werk Epoche/Genre
These full two hours now (Looking On and Discoursing) Modern
Vocal Music