William H. Scheide

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

William Hurd Scheide, auch Bill, war ein US-amerikanischer Musikwissenschaftler und Mäzen. William H. Scheides Großvater William T. Scheide war ein Pionier der Erdölindustrie, er wurde im ersten Ölboom wohlhabend und schied bereits mit 42 Jahren aus dem Geschäft aus, um sich seinem Hobby als Büchersammler zu widmen. Sein Sohn John H. Scheide gab Geld zu wohltätigen Zwecken an die Presbyterian Church und die Princeton University. Er erweiterte die Büchersammlung zu einer veritablen Bibliothek an seinem Wohnsitz in Titusville, Pennsylvania und erwarb dafür u.a. eine Kopie der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten, die Blickling homilies und einen Teil des Papyrus 967.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit William H. Scheide anzeigen