William Calhoun

0
TickIt!
Foto: Epic/CBS - Michael Lavine
Bild 1 von 6
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

William „Will“ Calhoun ist ein US-amerikanischer Rock- und Jazz-Schlagzeuger. Bekanntheit erlangte er als Mitglied der Crossover-Band Living Colour, wirkte aber auch schon als Tour- und Sessionmusiker sowie als Produzent. Will Calhoun wuchs im New Yorker Stadtteil Bronx auf. Nach dem Schulabschluss zog er nach Boston, wo er am Berklee College of Music einen Bachelor in Music Production and Engineering erlangte. Für herausragende Leistungen am Schlagzeug erhielt er den prestigeträchtigen Buddy Rich Jazz Masters Award. 1986 stieg er bei Living Colour ein. Bis zur Auflösung 1994 veröffentlichte die Band drei Studioalben und eine EP, Höhepunkt war der zweimalige Gewinn des Grammy Award for Best Hard... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von William Calhoun




Songtexte von William Calhoun

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu William Calhoun freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu William Calhoun

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu William Calhoun anzeigen

Weitere Links zu William Calhoun


» Fanpage vorschlagen