William Billings

0
TickIt!
Geboren 07.10.1746 in Boston, MA
Gestorben 26.09.1800 in Boston, MA
Hauptgenre Klassisch
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von William Billings

Biografie

William Billings war ein US-amerikanischer Komponist von Vokalmusik für Chöre. Billings gehört zu den wenigen Komponisten seiner Zeit, die nicht aus Europa kamen, sondern in Nordamerika geboren waren. Sein ganzes Leben verbrachte er in Boston, während der aufregenden Jahren der amerikanischen Revolution. Der Autodidakt widmete sich der Erneuerung des Kirchengesanges. Er wird daher als Vater der amerikanischen Chormusik und Kirchengesanges betrachtet. Er verfasste eine Anzahl von Kirchengesangbüchern, darunter The New England Psalm Singer, The Singing Master´s Assistant und The Psalm Singer´s Amusement. Billings hat ursprünglich den Handwerk des Gerbens gelernt und erhielt keine formale Ausbildung... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von William Billings


» Alle Alben von William Billings anzeigen



Songtexte von William Billings

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu William Billings freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu William Billings

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu William Billings anzeigen

Weitere Links zu William Billings


» Fanpage vorschlagen