William Allan

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Sir William Allan war ein schottischer Zeichner und Maler. Der in Edinburgh als Sohn eines Beamten aufgewachsene Allan absolvierte eine Lehre bei dem dortigen Kutschenmaler Crichton. Er studierte anschließend zusammen mit David Wilkie, James M. Burnet und Alexander Fraser in Edinburgh an der Trustee's Academy bei John Graham. Um 1800 geht er nach London, wo er möglicherweise an der Royal Academy of Arts studiert. Erste Ausstellungen enden mit Misserfolgen, worauf er 1805 nach Sankt Petersburg reist, durch einen Beinahe-Schiffbruch aber in Memel landet, dort einige Porträts malt und Kontakte knüpft. In St. Petersburg wendet er sich an Sir Alexander Crichton, den Bruder eines seiner Edinburgher Gönners, Colonel... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von William Allan





Songtexte von William Allan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu William Allan freigeschaltet.

Weitere Links zu William Allan


» Fanpage vorschlagen