Willi Zimmermann

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Willi Zimmermann war ein deutscher Baubeamter und Heimatforscher. Er war Leiter des Stadtplanungsamts in Heilbronn und legte zahlreiche Veröffentlichungen zur Heilbronner Geschichte vor. Seit 1936 war er Diplom-Ingenieur, ab 1940 Baurat und von 1940 bis 1944 im Zweiten Weltkrieg im Wehrdienst. Von 1954 bis 1971 war er Leiter des Stadtplanungsamts. Zimmermann begründete die Abteilung Neckarschifffahrt der Städtischen Museen Heilbronn und erstellte 1980 die Raumplanung für die Dauerausstellung im Alten Milchhof. Von 1953 bis 1968 war Zimmermann Vorsitzender des Liederkranzes Heilbronn. Er war mit Eleonore geb. Widmann verheiratet. 1982 erhielt er die Goldene Münze der Stadt Heilbronn und 1988 das... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Willi Zimmermann anzeigen

Verwandte Künstler von Willi Zimmermann

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Willi Zimmermann anzeigen