Wilhelm Schroeder

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Wilhelm Schroeder war ein deutscher Politiker. Nach dem Besuch der Volksschule absolvierte Schroeder von 1920 bis 1921 eine landwirtschaftliche Lehre. Ab Oktober 1914 nahm Schroeder als Freiwilliger am Ersten Weltkrieg teil. Nachdem er zunächst der Infanterie angehört hatte, wurde Schroeder ab Oktober 1917, oder auch erst ab 1918, als Pilot eingesetzt. Seit 1916 hatte er den Rang eines Leutnants der Reserve inne. Im Krieg wurde er unter anderem mit dem Eisernen Kreuz beider Klassen ausgezeichnet. Nach dem Krieg besuchte er von 1919 bis 1920 ein Gymnasium in Dresden, wo er das Abitur nachholte. Anschließend studierte er ein Jahr lang Landwirtschaft, Volkswirtschaft, Geschichte und Kunst in München. In den Jahren 1923... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Wilhelm Schroeder

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wilhelm Schroeder freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Wilhelm Schroeder

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Wilhelm Schroeder anzeigen

Weitere Links zu Wilhelm Schroeder


» Fanpage vorschlagen