Wilhelm Krumbach

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Wilhelm Ernst Adalbert Krumbach (* 25. Juli 1937 in Neustadt bei Coburg; † 27. August 2005 in Speyer war ein deutscher Cembalist, Organist, Musikwissenschaftler und Rundfunkautor. Wilhelm Krumbach wurde als Sohn des Gymnasiallehrers für Mathematik und Physik und Hobby-Geigers Wilhelm Krumbach senior und der Klavierspielerin Elisabeth Krumbach in Neustadt bei Coburg geboren und erlernte früh das Klavier- und Orgelspiel. Er lebte seit frühester Kindheit in Landau in der Pfalz. Während seiner Gymnasialzeit erhielt er dort eine musikalische Ausbildung als Orgelschüler des pfälzischen Landeskirchenmusikdirektors Adolf Graf, bei dem er später das Fach Orgel studierte. Unmittelbar nach seinem Abitur im... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Wilhelm Krumbach anzeigen

Verwandte Künstler von Wilhelm Krumbach

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Wilhelm Krumbach anzeigen