Wilhelm Hesch

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Willy Hesch war ein österreichischer Schauspieler und Opernsänger. Hesch, Sohn eines Landwirts, war zuerst Mitglied wandernder Theatergesellschaften, kam dann 1880 ans Tschechische Nationaltheater in Prag und wirkte hier, bis er 1892 gelegentlich eines Gastspiels im Internationalen Ausstellungstheater in Wien als „Kezal“ in Die verkaufte Braut auffiel und ihn Pollini nach Hamburg holte, wo er mehrere Jahre blieb. Seit 1895 an der Hofoper Wien als vielseitiger Dramatischer Bass tätig. Zuletzt Kammersänger. Hauptrollen: Mephisto, Leporello, Sarastro, Osmin, und andere. Hesch gilt als ältester deutschsprachiger Bassist, dessen Werk auf Schallplatte überliefert ist. Hesch ist in einem ehrenhalber... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Wilhelm Hesch anzeigen

Verwandte Künstler von Wilhelm Hesch

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Wilhelm Hesch anzeigen