Wilhelm Ehmann

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Wilhelm Ehmann war ein deutscher Musikwissenschaftler und Kirchenmusiker. Ehmann war der Sohn eines Diakons aus Bethel. Nach einer kurzen Tätigkeit als Volksschullehrer studierte er an den Universitäten Freiburg im Breisgau und Leipzig. Nach seiner Promotion zum Dr. phil. in Freiburg wurde er zunächst Hochschulassistent und „Gauchormeister“ von Baden, wobei er ab 1935 die musikalische Leitung aller NS-Veranstaltungen innerhalb der Universität übernahm. Er habilitierte sich 1937 und trat der NSDAP bei. Seit 1938 war er Privatdozent und Hauptschriftleiter der Zeitschrift Deutsche Musikkultur. Daneben war er in der Arbeitsgemeinschaft für Orgelmusik des Kulturamts der Reichsjugendführung... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Wilhelm Ehmann anzeigen

Verwandte Künstler von Wilhelm Ehmann

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Wilhelm Ehmann anzeigen