Wilfried

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Wilfried ist ein bekannter österreichischer Sänger. Sein Markenzeichen ist seine kräftige, rauhe und unverwechselbare Rockstimme. Seine Schulzeit verbrachte er in Bad Goisern, wo Jörg Haider, über den er 2004 sagte: „Der ist Gott sei Dank politisch tot. Das freut mich sehr.“, in der Volksschule sein Klassenkollege war. Mit 19 Jahren ging er nach Graz um zu studieren. Wenig später begann seine musikalische Karriere. 1972 wurde Ziwui Ziwui, eine rockige Neuinterpretation eines Innsbrucker Vogelfängerliedes, Wilfrieds erster österreichweiter Hit. Durch diesen Titel, wie auch unter anderem seine Hardrock-Version des Kufsteinliedes, gilt als früher Wegbereiter der Neuen Volksmusik.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Wilfried


» Alle Alben von Wilfried anzeigen



Songtexte von Wilfried

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wilfried freigeschaltet.
Partner: "Wilfried Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Wilfried

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Wilfried anzeigen

Weitere Links zu Wilfried


» Fanpage vorschlagen