Wilfred Josephs

0
TickIt!
Geboren 24.07.1927 in Newcastle, England
Gestorben 17.11.1997 in London, England
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land England

Biografie

Wilfred Josephs war ein englischer Komponist. Josephs wurde in Gosforth, Newcastle upon Tyne, als vierter und jüngster Sohn russischer und jüdischer Eltern geboren. Seine erste musikalische Ausbildung erhielt er in Newcastle bei Arthur Milner, wo sein offensichtliches Talent sichtbar wurde. Dennoch überzeugten ihn seine Eltern, eine „vernünftige“ Laufbahn anzustreben. Er absolvierte ein Bachelorstudium an der Universität von Durham, das er 1951 mit der Qualifikation als Zahnarzt abschloss. Er studierte später an der Guildhall School in London. 1963 gewann er mit seinem Requiem Op. 39 den Preis des ersten internationalen Kompositionswettbewerb der Stadt Mailand und der Scala. In Folge wurde das... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Wilfred Josephs anzeigen

Kompositionen von Wilfred Josephs

Werk Epoche/Genre
Aelian Dances, for orchestra Contemporary
Orchestral
Alice's Reverie, for oboe d'amore & piano Modern
Kammermusik
Blessings, Op. 123 Modern
Chacony for violin & piano, Op. 38 Modern
Kammermusik
Clarinet Quintet, Op. 135 Contemporary
Kammermusik
Concerto for double bass and orchestra, Op 118 Modern
Concerto
Doubles for 2 pianos Modern
Keyboard
Eight Aphorisms, for trombone octet Contemporary
Kammermusik
Fanfare Modern
Miscellaneous (Classical)
I, Claudius, television score Contemporary
Filmmusik

» Alle Kompositionen von Wilfred Josephs anzeigen