Whirlpool Productions

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Karibik, karibisch

Biografie

Whirlpool Productions ist der Name eines Kölner House-Musik-Projektes der Musiker und Produzenten Eric D. Clark, Justus Köhncke und Hans Nieswandt. Gegründet wurde es 1991. Bekannt sind Whirlpool Productions für einen eigenwilligen, experimentellen Sound, der stilbildend auf Bands wie Sensorama oder Egoexpress wirken sollte. Mit ihrem Disco-Hit From Disco To Disco gelang ihnen in Italien im Sommer 1997 9 Wochen lang ein Nummer-1-Erfolg, der in einen Fernsehauftritt in einer Hitparadenshow mündete. Die Musiker waren auch Journalisten in der alten Redaktion des Musikmagazins Spex, und daher immer auch an der theoretischen Seite ihrer Tätigkeit interessiert. Sie treten heute vor allem als DJs auf. Hans... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Whirlpool Productions



» Alle Alben von Whirlpool Productions anzeigen



Songtexte von Whirlpool Productions

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Whirlpool Productions freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Whirlpool Productions

Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Whirlpool Productions anzeigen

Weitere Links zu Whirlpool Productions


» Fanpage vorschlagen