Werther Lohse

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Werther Lohse ist ein deutscher Rockmusiker, der vor allem mit der Gruppe Lift bekannt geworden ist. 1970 begann er ein Maschinenbau-Studium, das er zugunsten eines Studiums an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ in Dresden abbrach. Er belegte dort von 1972 bis 1976 die Fächer Schlagzeug, Klavier und Gesang. Er spielte in der Amateurband Vitamin C und wechselte Mitte 1974 zur 1973 gegründeten Dresdner Band Lift. Dort war er Schlagzeuger und – neben Leadsänger Henry Pacholski – Sänger. Im Frühjahr 1978 erkrankte Lohse, so dass er die Band verlassen musste. Kurz darauf wechselte er für rund ein Jahr zur Stern-Combo Meißen, wo er als Schlagzeuger und – neben... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Werther Lohse



Songtexte von Werther Lohse

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Werther Lohse freigeschaltet.

Weitere Links zu Werther Lohse


» Fanpage vorschlagen