Werner Richard Heymann

0
TickIt!
Geboren 14.02.1896 in Königsberg, Germany
Gestorben ??.??.1961
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Werner Richard Heymann war ein deutscher Komponist und Dirigent. Seinen ersten Musikunterricht erteilte ihm Max Brode, der Leiter der Königsberger Philharmonie. Bereits im Alter von 12 Jahren trat Heymann in diesem Orchester als Violinist auf. Im Jahre 1912 siedelte er mit seinen Eltern nach Berlin über. Dort besuchte er die Königliche Hochschule für Musik; sein Lehrer war Paul Juon. Nach Ausbruch des Ersten Weltkrieges wurde er für kurze Zeit - bis zur krankheitsbedingten Entlassung - Soldat. Nach einem kurzen Aufenthalt in Wien begann er als Komponist mit verschiedenen Berliner Kabaretts zusammenzuarbeiten, u.a. mit dem Kabarett “Schall und Rauch”, dessen Leiter seinerzeit Max Reinhardt war.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Werner Richard Heymann anzeigen

Kompositionen von Werner Richard Heymann

Werk Epoche/Genre
Bomben auf Monte Carlo, film score Modern
Filmmusik
Das gibt's nur einmal Modern
Miscellaneous (Classical)
Das ist die Liebe der Matrosen Modern
Miscellaneous (Classical)
Der blonde Traume, film score Modern
Filmmusik
Der Kongreß tanzt, film score Modern
Filmmusik
Der Sieger, film score Modern
Filmmusik
Die drei von der Tankstelle, film score Modern
Filmmusik
Du hast mir heimlich die Liebe ins Haus gebracht (from Ihre Hoheit befiehlt) Modern
Vocal Music
Ein Freund, ein guter Freund Modern
Vocal Music
Elfenspiel, Etude in E Major Modern
Keyboard

» Alle Kompositionen von Werner Richard Heymann anzeigen