Werner Heider

0
TickIt!
Geboren ??.??.1930 in Fürth
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Werner Heider

Biografie

Werner Heider ist ein deutscher Komponist, Pianist und Dirigent. 1945-51 studierte Heider bei Willy Spilling in Nürnberg sowie an der Musikhochschule München. Ab 1949 war er Mitarbeiter des Bayerischen Rundfunks / Studio Franken. In seinen Kompositionen interessiert er sich sowohl für strenge Konstruktionsprinzipien als auch für einen Dialog zwischen zeitgenössischer Musik und Jazz. Darüber hinaus hat er zahlreiche Werke von Kollegen uraufgeführt und für Rundfunk und Schallplatte eingespielt. Er war Teilnehmer beim Colloquium musicale von Carla Henius in Rom; als Pianist gründete er u. a. das Ensemble Confronto sowie ein Trio mit Oliver Colbentson und Hans Deinzer. Als Dirigent... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Werner Heider anzeigen

Kompositionen von Werner Heider

Werk Epoche/Genre
Adamah, for piano
Keyboard
Directions, for trumpet, trombone & piano Contemporary
Kammermusik
Edition, for piano & tape Modern
Keyboard
Extras (15), for piano
Keyboard
Galerie for percussion quartet Modern
Kammermusik
Galerie, for percussion ensemble Modern
Kammermusik
Gong Game for 12 Gongs and 4 Players Modern
Miscellaneous (Classical)
Hundert Wirbel zum Ende des Jahrtausends, for percussion quartet Contemporary
Kammermusik
Inventionen (5) ("Seligkeiten"), for flute & guitar
Kammermusik
Landschaftspartitur, for piano
Keyboard

» Alle Kompositionen von Werner Heider anzeigen