Werner Bochmann

0
TickIt!
Geboren 17.05.1900
Gestorben 03.06.1993
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Werner Bochmann war ein deutscher Schlager- und Filmkomponist. Nach dem Besuch der Oberrealschule in Meerane begann er 1919 an der Technischen Hochschule in Dresden ein Chemiestudium. Doch seine Begeisterung für die Musik war stärker. So studierte er bei Joseph Gustav Mraczek und Franz Schreker Musik und tourte dann als Pianist im Folklore-Ensebmble Orchestra tipukta des Argentiniers José Soler durch Europa. Bochmanns erste Kompositionen wurden von Irving Berlin verlegt, nachdem deutsche Musikverleger sie abgelehnt hatten. Sein erstes gedrucktes Stück war "I Called to Say Good Night". 1933 begann Bochmann für die UFA zu arbeiten. Er komponierte die Musik zu über 120 deutschen und internationalen Tonfilmen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Werner Bochmann





Songtexte von Werner Bochmann

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Werner Bochmann freigeschaltet.

Weitere Links zu Werner Bochmann


» Fanpage vorschlagen