Weakling

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Weakling war eine kurzlebige amerikanische Black-Metal-Band aus San Francisco. Sie gilt - für den nordamerikanischen Raum - als bedeutende und einflussreiche Band des Subgenres. Die Ursprünge Weaklings, die sich nach dem gleichnamigen Swans-Song benannten, gehen auf John Gossard und die Zeit Mitte der 1990er Jahre zurück. Er spielte zuvor in kleinen lokalen Metal-Bands, die jedoch „wenig ernsthaft“ waren, und so wollte er Musik machen, die „emotional realer“ sein sollte. Ab 1995, Gossard hatte zu dieser Zeit noch ein Drogenproblem, spielte er mit unter anderem Jim Mack und Antoine Reuben von The Lord Weird Slough Feg in der Gruppe Black Goat, die eher an 80er-Jahre Black-/Thrash-Metal orientiert... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Weakling


» Alle Alben von Weakling anzeigen



Songtexte von Weakling

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Weakling freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Weakling

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Weakling anzeigen

Weitere Links zu Weakling


» Fanpage vorschlagen