Wayne Riddell

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Wayne Kerr Riddell ist ein kanadischer Organist, Dirigent und Musikpädagoge. Wayne Riddell studierte an der McGill University bei Juliette Rodrigue und Kenneth Gilbert und wirkte danach als Organist und Chordirigent an verschiedenen Kirchen Montreals. Von 1972 bis 1986 war er Musikdirektor der Church of St. Andrew and St. Paul, mit deren Chor er vier Langspielplatten aufnahm. In einer langjährigen Reihe führte er Oratorien von Bach, Händel, Mozart, Haydn, Mendelssohn, Brahms, Fauré und Duruflé auf. Der Chor erhielt 1980 den Healey Willan Prize. Außerdem wirkte Riddell als Chorleiter der Montreal Symphony. Er unterrichtete am Marianopolis College und wurde 1969 Chorleiter und Vizepräsident der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Wayne Riddell anzeigen