Wayne Hussey

0
TickIt!
Geboren 26.05.1958 in Bristol, England
Geburtsname Jerry Lovelock
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Wayne Hussey ist ein britischer Musiker aus dem Dark Wave-Umfeld. Weltweite Bekanntheit erlangte er als Gitarrist von The Sisters of Mercy sowie als Frontman der von ihm gegründeten Band The Mission. Hussey wuchs in der Gegend um Bristol auf und war stark von der Band T. Rex beeinflusst. In einem Interview erklärt er, dass ihn Marc Bolan zum Gitarrespielen inspiriert habe. Ende der 70er zog Hussey nach Liverpool und spielte zunächst Gitarre in einigen lokalen unbekannten Bands, bevor er 1980 von Pauline Murray als Live-Gitarrist ihrer Band The Invesible Girls engagiert, welche er aber nach ein paar Monaten wieder verließ. Kurz vor Jahreswechsel 1981 wurde er von Pete Burns kontaktiert, welcher ihn als Gitarrist bei... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Wayne Hussey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wayne Hussey freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Wayne Hussey

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Wayne Hussey anzeigen

Weitere Links zu Wayne Hussey


» Fanpage vorschlagen