Wayne Darling

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Wayne Darling ist ein amerikanischer Kontrabassist des Modern Jazz und Komponist. Darling fiel schon früh durch sein musikalisches Talent auf und er begann bereits mit 13 Jahren bei Veranstaltungen Kontrabass zu spielen. Er studierte an der Drake und an der Ball State University, bevor er ein Promotionsstudium an der North Texas State University begann. Anschließend arbeitete er bei Woody Herman, Clark Terry, Stan Getz und Dave Liebman. 1974 zog er nach Österreich, um sich von Ludwig Streicher unterrichten zu lassen. Er trat mit Ed Soph, mit Friedrich Gulda und mit Joe Henderson auf und wurde Mitglied der ORF-Bigband, von Tom van der Gelds Band „Children At Play“ sowie der Band von Leszek Zadlo. 1981... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Wayne Darling anzeigen