Wat Tyler

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Wat Tyler war ein englischer Bauernführer, der 1381 die Peasants’ Revolt anführte. Bekannt ist, dass er in seiner Jugend eine Bande von Räubern vertrieb, die die Umgebung seines Dorfes unsicher gemacht hatte. Er schloss sich der englischen Armee an und nahm an der Schlacht von Crécy teil. König Eduard III. ernannte ihn zum Begleiter des „Schwarzen Prinzen“. Tyler wurde für seinen Mut in der Schlacht bei Maupertuis und bei einigen Konfrontationen auf See gegen Frankreich und Spanien gelobt. Er kehrte in seine Heimat zurück, heiratete und arbeitete als Dorfschmied. Der minderjährige König Richard II. ließ im Mai 1381 eine Kopfsteuer eintreiben, um den Krieg gegen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Wat Tyler



» Alle Alben von Wat Tyler anzeigen



Songtexte von Wat Tyler

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wat Tyler freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Wat Tyler

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Wat Tyler anzeigen

Weitere Links zu Wat Tyler


» Fanpage vorschlagen