Warhorse

0
TickIt!
Gegründet 1970
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Warhorse war eine von 1970 bis 1974 bestehende englische Rockband. Sie wurde vom Ex-Deep-Purple-Mitglied Nick Simper zusammen mit Ged Peck, Mac Poole, Ashley Holt und Rick Wakeman gegründet. Wakeman wurde wegen chronischer Unzuverlässigkeit bald wieder gefeuert und bei den ersten Demo-Aufnahmen 1970 half Frank Wilson aus, der danach festes Bandmitglied wurde. Als Bandname war zuerst Iron Horse angedacht, dann aber zu Warhorse geändert, da es schon eine Band mit dem Namen gab. Ein Plattenvertrag mit Phonograms neuem Vertigo-Label war schnell geschlossen und die Debüt-LP "Warhorse" erschien im November 1970. Als Single wurde Anfang 1971 der Titel "St. Louis" ausgekoppelt. Auf der folgenden Tour kam es zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Warhorse



» Alle Alben von Warhorse anzeigen



Songtexte von Warhorse

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Warhorse freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Warhorse

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Warhorse anzeigen

Weitere Links zu Warhorse


» Fanpage vorschlagen