Wanderlust

0
TickIt!
Gegründet 1993
Aufgelöst 1998
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Wanderlust war bereits ein mittelhochdeutsches Wort und beschreibt die Lust am Wandern, den steten inneren Antrieb, sich zu Fuß die Natur und die Welt fern der Heimat zu erschließen. Im neuzeitlichen Deutsch wurde es stark durch die Romantik geprägt - so in den Studentenwanderliedern von Joseph von Eichendorff und später von Joseph Victor von Scheffel. In den Wandervereinen des 19. Jahrhunderts und im Wandervogel nach 1900 wurde es institutionalisiert und durch Liedgut und Schrifttum der Jugendbewegung so populär, dass es als Germanismus auch im Englischen übernommen worden und dort seit etwa 1902 nachgewiesen ist. Das bekannte Frankenlied von Scheffel mag als Illustration dienen. Seine erste Strophe... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Wanderlust



» Alle Alben von Wanderlust anzeigen



Songtexte von Wanderlust

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wanderlust freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Wanderlust

Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Wanderlust anzeigen

Weitere Links zu Wanderlust


» Fanpage vorschlagen