Walter Weller

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Walter Weller ist ein österreichischer Violinist und Dirigent. Weller war in den Jahren 1961–1972 Konzertmeister der Wiener Philharmoniker und des Staatsopernorchesters. 1966 erfolgte nach seinem Dirigierstudium bei Josef Krips sein Debüt als Dirigent. Weller wurde ab dem Jahre 1971/72 Generalmusikdirektor in Duisburg, 1975–78 Chefdirigent beim Niederösterreichischen Tonkünstlerorchester und von 1977 bis 1980 beim Royal Liverpool Philharmonic Orchestra, das ihm nach Ablauf des Vertrages zum Ehrengastdirigenten auf Lebenszeit ernannte. 1980–1986 folgte die Chefstelle beim Royal Philharmonic Orchestra London, anschließend bis 1991 war er Chefgastdirigent des Orquesta Nacional de España. Von... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Walter Weller anzeigen

Verwandte Künstler von Walter Weller

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Walter Weller anzeigen