Walter Scott

0
TickIt!
Geboren 15.08.1771 in Edinburgh, Scotland
Gestorben 21.09.1832 in Abbotsford, Scotland
Alternative Namen Sir Walter Scott
Hauptgenre Klassisch
Land Schottland

Biografie

Sir Walter Scott war ein europaweit bekannter schottischer Schriftsteller, der Historienromane schrieb. Scott wurde in Edinburgh geboren und infizierte sich im Kindesalter mit Polio. Als Folge der Erkrankung hatte er für den Rest seines Lebens ein lahmes Bein. Er studierte an der Universität Edinburgh Jura, trat in die Fußstapfen seines Vaters und wurde Anwalt in Schottland. Im Alter von 25 Jahren versuchte er sich im Schreiben, indem er erst einige deutsche Werke ins Englische übersetzte und später eigene Gedichte schrieb. Während dieser beiden Phasen seiner literarischen Karriere veröffentlichte er einen dreibändigen Satz von gesammelten schottischen Balladen. 1797 heiratete er Charlotte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Walter Scott





Songtexte von Walter Scott

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Walter Scott freigeschaltet.

Weitere Links zu Walter Scott


» Fanpage vorschlagen