Walter Scharf

0
TickIt!
Geboren 01.08.1910 in New York, NY
Gestorben 24.02.2003 in Brentwood, CA
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Walter Scharf war ein US-amerikanischer Filmkomponist. Scharf studierte Klavierunterricht und Musiktheorie an der Universität New York. Stipendien ermöglichten ihm Fortbildungen an europäischen Musikfachschulen. Er begann seine berufliche Laufbahn 1930 als Pianist in Bands der Ostküste unter anderem bei dem Sänger und Schauspieler Rudy Vallee. 1935 ging er mit Vallee nach Hollywood, wo er von Warner Bros. einen einjährigen Komponistenvertrag erhielt. Scharf arbeitete später für verschiedene Filmfirmen, besonders für die auf Billigproduktionen spezialisierte Republic Pictures. Den Höhepunkt seiner Karriere erreichte er als Komponist der Komödien mit dem Komiker Jerry Lewis. Die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Walter Scharf


» Alle Alben von Walter Scharf anzeigen



Songtexte von Walter Scharf

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Walter Scharf freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Walter Scharf

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Walter Scharf anzeigen

Weitere Links zu Walter Scharf


» Fanpage vorschlagen