Walter Murphy & the Big Apple Band

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre R&B
Land Unbekannt

Biografie

Walter Murphy ist ein US-amerikanischer Pianist, Komponist und Arrangeur. Seinen größten Erfolg hatte er 1976 mit einer Disco-Adaption der 5. Sinfonie von Ludwig van Beethoven. Der 1952 geborene Murphy wuchs in Manhattan auf, wo er später Jazz- und klassisches Piano studierte. Zunächst komponierte er überwiegend Werbemelodien, ehe er in den 1970er Jahren anfing, klassische Kompositionen in damals zeitgemäße Disco-Versionen zu adaptieren. Nachdem kein Plattenlabel Interesse gezeigt hatte, gab ihm der Inhaber der Private Stock Records eine Chance, sein jüngstes Werk, eine Adaption von Beethovens 5. Sinfonie, zu veröffentlichen. Im Mai 1976 stieg A Fifth Of Beethoven in die US-amerikanischen... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Walter Murphy & the Big Apple Band

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Walter Murphy & the Big Apple Band freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Walter Murphy & the Big Apple Band

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Walter Murphy & the Big Apple Band anzeigen

Weitere Links zu Walter Murphy & the Big Apple Band


» Fanpage vorschlagen