Walter Leigh

0
TickIt!
Geboren 22.06.1905 in London, England
Gestorben 12.06.1942 in Tobruk, Libya
Epoche Modern (1910-1949)
Land England

Biografie

Walter Leigh war ein britischer Komponist und Pianist. Leigh studierte in Cambridge und von 1927 bis 1929 in Berlin an der Hochschule für Musik bei Paul Hindemith, dessen Persönlichkeit und Werk starken Eindruck auf ihn machten. Walter Leigh war unter anderem musikalischer Leiter des Festival Theatre Cambridge, für das er fast jede Woche neue Bühnenmusik schrieb. Er bekam Aufträge von der BBC und mehreren Londoner Theatern. 1941 trat er der britischen Armee bei und fiel im Alter von 36 Jahren am 12. Juni 1942 in der Nähe von Tobruk in Libyen. Sein früher Tod war ein schwerer Verlust für das britische Musikleben. Walter Leigh komponierte eine komische Oper, eine Operette, Orchesterwerke, mehrere... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Walter Leigh anzeigen

Kompositionen von Walter Leigh

Werk Epoche/Genre
A Midsummer Night's Dream, incidental music Modern
Orchestral
Agincourt Overture Modern
Orchestral
Air for treble recorder & piano Modern
Kammermusik
Concertino for harpsichord (or piano) & string orchestra Modern
Concerto
Eclogue Modern
Miscellaneous (Classical)
Jolly Roger Overture Modern
Oper
Klavieralbum Modern
Keyboard
Movements (3) for string quartet Modern
Kammermusik
Music for string orchestra Modern
Orchestral
Music for Three Pianos Modern
Keyboard

» Alle Kompositionen von Walter Leigh anzeigen