Walter Kraft

0
TickIt!
Geboren 09.06.1905
Gestorben 09.05.1977
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Walter Kraft

Biografie

Walter Wilhelm Johann Kraft war ein deutscher Organist und Komponist. Walter Kraft studierte Klavier und Orgel am Vogt'schen Konservatorium in Hamburg und Komposition bei Paul Hindemith an der Berliner Musikhochschule, der heutigen Universität der Künste Berlin. Von 1924 bis 1929 war Kraft Organist zuerst an der Markuskirche in Hamburg und danach an der Lutherkirche in Hamburg-Bahrenfeld. Am 23. April 1929 wurde er aus einer Gruppe von 46 Bewerbern zum Organisten an die Lübecker Marienkirche berufen. Er trat dieses Amt zum 1. August 1929 an und wurde bis 1972 zu einer der prägendsten Musikerpersönlichkeiten im Lübecker Musikleben des 20. Jahrhunderts wurde. Geprägt von der Orgelbewegung, aber doch... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Walter Kraft anzeigen

Kompositionen von Walter Kraft

Werk Epoche/Genre
Christus Modern
Miscellaneous (Classical)
Fantasia on Dies Irae Modern
Choral
Fantasia on Media Vita Modern
Miscellaneous (Classical)
Metaphern, for violin & organ Modern
Kammermusik
Nun will sich scheiden Nacht und Tag, partita for organ Modern
Keyboard
Toccata for organ, "Ite, Missa Est" Modern
Keyboard
Totentanz, toccata for organ Modern
Keyboard

Verwandte Künstler von Walter Kraft

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Walter Kraft anzeigen