Walter Jurmann

0
TickIt!
Geboren 1903
Gestorben 1971
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Österreich

Biografie

Walter Jurmann war ein österreichischer Komponist von Schlagern und Filmmusik. Auf Wunsch seiner Eltern studierte Walter Jurmann erst Medizin. 1924 war er wegen einer Brustfellentzündung zur Kur in Semmering, wo ihm aufgrund seiner Improvisationen am Klavier eine Stelle als Barpianist angeboten wurde. Jurmann brach das Medizinstudium ab und wurde Berufsmusiker. Der Wiener Texter Fritz Rotter erkannte Jurmanns Talent und schlug ihm eine Zusammenarbeit in Berlin vor. Der erste Schlager Was weißt Du, wie ich verliebt bin, gesungen von Richard Tauber, wurde ein Erfolg. Richard Strauss bestärkte ihn in seiner Entscheidung und Emmerich Kálmán prophezeite ihm: „Sie werden einmal berühmt.“ In der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Walter Jurmann


» Alle Alben von Walter Jurmann anzeigen



Songtexte von Walter Jurmann

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Walter Jurmann freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Walter Jurmann

Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Walter Jurmann anzeigen

Weitere Links zu Walter Jurmann


» Fanpage vorschlagen