Walter Huston

0
TickIt!
Geboren 06.04.1884 in Toronto, Ontario, Canada
Gestorben 07.04.1950 in Beverly Hills, Los Angeles, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA

Biografie

Walter Huston war ein kanadischer Schauspieler und Vater des Regisseurs John Huston. Walter Huston studierte zunächst Ingenieurswissenschaften, ehe er als Schauspieler zu einer Wanderbühne ging. Schon 1905 war er ein bekannter Name im Vaudeville und bekam bereits erste Angebote, in New York City aufzutreten. Im selben Jahr heiratete er die Journalistin Ruth Gore und nach der Geburt seines Sohnes John Huston 1906 kehrte er vorübergehend der Bühne den Rücken und arbeitete eine Zeitlang als Kraftwerksingenieur. 1909 jedoch kehrte er zurück ins Vaudeville und rasch wieder ein erfolgreicher Entertainer. 1924 endlich hatte er seinen Durchbruch als dramatischer Schauspieler in dem Stück Mr. Pitt. Kurz darauf... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Walter Huston anzeigen

Verwandte Künstler von Walter Huston

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Walter Huston anzeigen