Walter Hendl

0
TickIt!
Geboren 12.01.1917 in West New York, NJ
Gestorben 10.04.2007 in Harborcreek Township, PA
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Walter Hendl war ein US-amerikanischer Dirigent, Komponist und Pianist Hendl studierte bei Fritz Reiner am Curtis Institute of Music in Philadelphia und von 1939 bis 1941 am Sarah Lawrence College in New York City Musik. Danach wechselte er als Pianist und Dirigent an das Tanglewood Musik Center unter Serge Koussevitzky. Ab 1945 war er ständiger Dirigent an der New York Philharmonic bis er 1949 die Stelle des Musikdirektors am Dallas Symphony Orchestra angeboten bekommen hatte, dessen Position er bis 1958 eingenommen hatte. Dazu war er saisonal ab 1953 auch Musikdirektor des Chautauqua Symphony Orchestra, das jeden Sommer während neun Wochen, meist Dienstags, Donnerstags und Samstags, mit hochprofessionellen Musikern der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Walter Hendl anzeigen

Verwandte Künstler von Walter Hendl

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Walter Hendl anzeigen