Walter Catlett

0
TickIt!
Geboren 04.02.1889
Land Unbekannt

Biografie

Walter L. Catlett war ein US-amerikanischer Schauspieler. Walter L. Catlett spielte seit 1906 am Theater und begann Mitte der 1920er Jahre vereinzelt in kleinen Rollen beim Film mitzuspielen. Seine erste größere Rolle hatte er 1924 in der von Albert Parke inszenierten Liebeskomödie Second Youth als John McNab an der Seite von Alfred Lunt und Lynn Fontanne. Nach dem Ende des Stummfilms wurde Catlett als Komiker bekannt. Neben bekannten Rollen in Mr. Deeds geht in die Stadt, Leoparden küßt man nicht und Zauber der Revue, wurde er vor allem als Synchronsprecher des Ehrenwerten John in der 1940 erschienenen Literaturverfilmung Pinocchio. Am 14. November 1960 verstarb Catlett an den Folgen eines Herzinfarkts. Er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Walter Catlett anzeigen