Walter Brennan

0
TickIt!
Geboren 25.07.1894 in Lynn, MA
Gestorben 21.09.1974 in Oxnard, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Walter Brennan

Biografie

Walter Brennan war ein US-amerikanischer Schauspieler. Brennan, der schon in der Schule sein Interesse an der Schauspielerei entdeckte und dort in Schulaufführungen mitspielte, wirkte vor seiner Militärzeit, die er 1917 begann, in unbedeutenden Musical-Komödien mit. Nach dem Ersten Weltkrieg ging er nach Hollywood und arbeitete dort – zunächst in Stummfilmen – als Nebendarsteller und Stuntman mit. In den 1930er Jahren begann seine Karriere als Nebendarsteller, die ihren Höhepunkt mit dem Oscar für die beste Nebenrolle in dem Film Nimm, was du kriegen kannst aus dem Jahre 1936 erreichte. Dieser Erfolg brachte ihm in der Folge etliche weitere Nebenrollen vor allem in Western-Produktionen ein. Als... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Walter Brennan anzeigen