Volker Ludwig

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Volker Ludwig, eigentlich Eckart Hachfeld, ist ein deutscher Dramatiker und Theaterleiter. Er ist der Sohn des Schriftstellers Eckart Hachfeld und der ältere Bruder des Karikaturisten Rainer Hachfeld. Zusammen mit seinem Bruder entstand das erste Kindertheater-Stück Stokkerlok und Millipilli. Seitdem gilt Volker Ludwig als Begründer des modernen Kindertheaters. Zuvor hatte es in Westdeutschland kein eigenes Theater für Kinder gegeben. Seit 1953 lebt er in West-Berlin. Um Namensverwechslungen zu vermeiden, legte er sich das Pseudonym Volker Ludwig zu. 1957 bis 1960 studierte er Germanistik und Kunstgeschichte in Berlin und München. Seit 1959 schrieb er für Die Stachelschweine, für das Düsseldorfer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Volker Ludwig



Songtexte von Volker Ludwig

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Volker Ludwig freigeschaltet.

Weitere Links zu Volker Ludwig


» Fanpage vorschlagen