Volker Hempfling

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Volker Hempfling ist ein deutscher Kirchenmusiker. Hempfling studierte ev. Kirchenmusik in Herford und Köln. Schon während seiner Tätigkeit als Kirchenmusiker in Köln-Kalk gründete er 1968 die Kölner Kantorei. Von 1972 bis 1985 war er Domorganist und Kantor der Evangelischen Kirchengemeinde am Altenberger Dom. 1983 übernahm Hempfling die Leitung des Gürzenich-Chores in Köln. Ab 1985 lehrte Hempfling an der Musikhochschule des Saarlandes. Von 1993 bis 2003 war er als Nachfolger von Hartmut Schmidt Professor für Chorleitung an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Volker Hempfling anzeigen

Verwandte Künstler von Volker Hempfling

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Volker Hempfling anzeigen