Vladimir Fedoseyev

0
TickIt!
Geboren 05.08.1932 in Leningrad, Russia
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Russia

Biografie

Wladimir Iwanowitsch Fedossejew ist ein russischer Dirigent. Ersten Kontakt mit Musik erhielt er durch seinen Vater, der ein Amateur-Bajan-Spieler war. Während der Leningrader Blockade im Zweiten Weltkrieg gab er in Krankenhäusern seine ersten Konzerte. Durch Zufall überlebte er die Bombardierung des Zuges, der ihn aus dem blockierten Leningrad evakuieren sollte. Nach seiner Rückkehr trat er in die Mussorgski-Musikschule ein und begann mit dem bekannten Andrejew-Volksmusikorchester zu arbeiten. Danach setzte er seine Ausbildung bei Nikolaj Reznikow an der Moskauer Gnessin-Musikschule fort. 1959 wurde er der Chefdirigent des All Union Radio Russian Folk Instruments Orchestra. Seine Dirigiertechnik verbesserte am... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Vladimir Fedoseyev anzeigen

Verwandte Künstler von Vladimir Fedoseyev

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Vladimir Fedoseyev anzeigen