Vivian Campbell

0
TickIt!
Foto: Mercury - Cynthia Levine
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Irland

Biografie

Vivian Patrick Campbell ist ein nordirischer Rockmusiker. Er ist Mitglied der Gruppe Def Leppard und war von Mai 2010 bis 2011 Gitarrist in der Band Thin Lizzy. Bevor er 1992 Mitglied bei Def Leppard wurde, spielte er unter anderem bei Whitesnake, Riverdogs und Shadow King. Bekannt wurde er zuerst als Gitarrist der Band Dio, der er seit 1982 angehörte. Er ist Co-Autor des Liedes Stars, das 1985 entstand, um für die Opfer der Hungersnot in Äthiopien 1984–1985 zu sammeln. Campbell wurde in Lisburn geboren und besuchte die Rathmore Grammar School. Im Alter von 12 Jahren begann er, Gitarre zu spielen. Er war Gitarrist der Band Sweet Savage, bevor er sich der von Ronnie James Dio gegründeten Formation Dio... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Vivian Campbell


» Alle Alben von Vivian Campbell anzeigen



Songtexte von Vivian Campbell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vivian Campbell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Vivian Campbell

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Vivian Campbell anzeigen

Weitere Links zu Vivian Campbell


» Fanpage vorschlagen