Vittorio Monti

0
TickIt!
Geboren 06.01.1868
Gestorben 20.06.1922
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Vittorio Monti war ein italienischer Violinvirtuose und Komponist. Monti studierte in Neapel Violine und Komposition am Conservatorio di San Pietro a Majella. Um 1900 erhielt er eine Berufung als Dirigent des Lamoureux-Orchesters in Paris. In späteren Jahren widmete er sich mehr dem Violin- und Mandolinenspiel; beide Instrumente unterrichtete er auch, für die Mandoline verfasste er überdies ein Lehrbuch. Vittorio Monti schrieb einige Ballette und Operetten. Sein einziges berühmt gewordenes Musikstück ist der Csárdás, ein beliebtes Virtuosenstück, das sich im Repertoire jeder Zigeunermusik-Kapelle befindet. Neben Montis originaler Komposition, die für solistische Mandoline beziehungsweise... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Vittorio Monti





Songtexte von Vittorio Monti

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vittorio Monti freigeschaltet.

Weitere Links zu Vittorio Monti


» Fanpage vorschlagen