Vittorio Grigolo

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt

Biografie

Vittorio Grigolo ist ein italienischer Sänger in der Stimmlage Tenor. Ist einer der wenigen gegenwärtigen Künstler der Oper und Pop auf wunderbare Weise miteinander kombiniert. Vittorio Grigolo ist in Rom aufgewachsen. Seine erste musikalische Ausbildung erhielt er im Chor der Sixtinischen Kapelle. Im Alter von 13 Jahren sang er im Opernhaus von Rom den Hirtenknaben in Tosca. Dabei wurde Luciano Pavarotti auf ihn aufmerksam. Folgend studierte er fünf Jahre an der Scuola puerorum an der Sixtinische Kapelle. 2003 gab er sein Debüt an der Mailänder Scala im Eröffnungskonzert des Verdi-Jahres. Dieser Auftritt war der Ausgangspunkt seiner internationalen Karriere. Im gleichen Jahr sang er an der Scala den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Vittorio Grigolo



» Alle Alben von Vittorio Grigolo anzeigen



Songtexte von Vittorio Grigolo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vittorio Grigolo freigeschaltet.
Partner: "Vittorio Grigolo Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Vittorio Grigolo

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Vittorio Grigolo anzeigen

Weitere Links zu Vittorio Grigolo


» Fanpage vorschlagen