Vittorio de Sica

0
TickIt!
Geboren 07.07.1902
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Vittorio De Sica war ein italienischer Schauspieler und Filmregisseur des Neorealismus. Er wuchs in Neapel auf. Nach einer auf Wunsch seines Vaters - eines Bankbeamten - absolvierten Ausbildung zum Buchhalter debütierte er 1918 mit 16 Jahren als Schauspieler beim Film. 1924 schloss er sich der Theatergruppe von Tatiana Pavlova an. Anfang der 1930er Jahre gründete er mit seiner ersten Ehefrau Giuditta Rissone eine eigene Schauspielgruppe und erarbeitete sich dort das Image, mit dem er später berühmt werden sollte: das des jugendlichen Frauenlieblings. Mit seiner Rolle in Mario Camerinis Film Gli uomini, che mascalzoni! begann seine Popularität. Er wurde in den 1930er Jahren in Italien zu einem der gefeiertesten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Vittorio de Sica



» Alle Alben von Vittorio de Sica anzeigen



Songtexte von Vittorio de Sica

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vittorio de Sica freigeschaltet.

Weitere Links zu Vittorio de Sica


» Fanpage vorschlagen