Vintersorg

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Andreas Hedlund
Hauptgenre Rock
Land Schweden

Biografie

"Vintersorg" ging aus der schwedischen Black-Metal-Band "Vargatron" (=Wolfsthron) hervor. Nachdem aufgrund mehrerer Besetzungswechsel nur noch Andreas Hedlund übriggeblieben war, beschloss dieser, sein (Solo-)Projekt "Vintersorg" zu nennen. Der Name stammt aus Margit Sandemos Buch "Isfolket" (=Das Eisvolk), Vintersorg ist dort ein Häuptlingssohn, übersetzt hieße der Name in etwa "Wintertrauer". In die Rillen der ersten Alben presste er einen Mix aus Black-Metal-Riffs, Akustik-Gitarren, klarem Gesang und Folklore-Elementen. ~ Metal Channel aufklappen »


Letzte Veröffentlichungen von Vintersorg




» Alle Alben von Vintersorg anzeigen



Songtexte von Vintersorg

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vintersorg freigeschaltet.
Partner: "Vintersorg Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Vintersorg

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Vintersorg anzeigen

Weitere Links zu Vintersorg


» Fanpage vorschlagen