Vincenzo

0
TickIt!
Gegründet 1995 in Hamburg, Germany
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Deutschland

Biografie

Vincenzo Amato, auch d'Amato, war ein italienischer Komponist des Barock. Vincenzo Amato studierte Theologie und Musik im Erzbischöflichen Seminar zu Palermo. Er gehörte mit seinen Musikerkollegen Giovanni Battista Fasolo‎, Rubino Bonaventura und Bonaventura Aliotti‎, die wie er Priester waren, zu den führenden Musikern Palermos in der Mitte des 17. Jahrhunderts. Vinzenzo Amato war von 1665 bis 1670 Kapellmeister der Kathedrale von Palermo. Seine Schwester Eleonora, die mit Pietro Scarlatto verheiratet war, war die Mutter von Alessandro Scarlatti. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Vincenzo



» Alle Alben von Vincenzo anzeigen



Songtexte von Vincenzo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vincenzo freigeschaltet.

Weitere Links zu Vincenzo


» Fanpage vorschlagen