Ville Virtanen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Darude ist ein finnischer DJ. Schon von klein auf sehr interessiert an Tanzmusik, legte er als DJ auf Schulpartys auf. Weil er den Song Rudeboys von Leila K. öfter spielte als alle anderen, bekam er von seinen Freunden den Spitznamen „Rudeboy“. Daraus entstand später sein Künstlername Darude. 1996 begann Darude mit der Produktion eigener Songs. Als er dem Musikproduzenten Jaako Salovaara ein Demotape mit dem Track Sandstorm gab, konnte er einen Vertrag mit dem Label 16 Inch Records unterzeichnen. Sandstorm wurde 2000 ein weltweiter Hit, erreichte in zahlreichen Ländern die Top 10 und kam sogar in die US-amerikanischen Popcharts. In den finnischen Charts blieb das Stück zwar auf Platz 3 hängen,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ville Virtanen





Songtexte von Ville Virtanen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ville Virtanen freigeschaltet.

Weitere Links zu Ville Virtanen


» Fanpage vorschlagen