Victor Feldbrill

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Victor Feldbrill ist ein kanadischer Dirigent und Geiger. Der Sohn polnisch-jüdischer Einwanderer nahm von 1936 bis 1943 privaten Violinunterricht bei Sigmund Steinberg. Zudem studierte er am Konservatorium von Toronto Musiktheorie bei John Weinzweig und Dirigieren bei Ettore Mazzoleni. 1942-43 dirigierte er das Orchester der University of Toronto. Während seines Dienstes bei der Royal Canadian Navy 1943 bis 1945 war er in London stationiert. Dort studierte er Harmonielehre und Komposition bei Herbert Howells und Dirigieren bei Ernest Read. Nach seiner Rückkehr nach Kanada wirkte er bis 1949 als Konzertmeister und Dirigent des RCMT Symphony Orchestra und der Opera Company und nahm Violinunterricht bei Kathleen Parlow.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Victor Feldbrill anzeigen

Verwandte Künstler von Victor Feldbrill

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Victor Feldbrill anzeigen